Chancen erkennen, gemeinsam wachsen

Wir kennen unsere Verticals und sind dort bestens vernetzt. Zudem haben wir das strategische und operative Know-how, um Potenziale zu erkennen und Chancen zielsicher zu nutzen. Gemeinsam mit den Unternehmern und Mitarbeitenden unserer Portfoliogesellschaften. Das macht uns zu starken Partnern und Wachstumsbeschleunigern.

Wir fokussieren uns auf:

Medizintechnik und Gesundheit

In einer alternden und nach dauerhaft hoher Lebensqualität strebenden Gesellschaft sind Medizintechnik und Gesundheit zwei Zukunftsbranchen. Es sind noch dazu zwei, die sehr dynamisch wachsen. Mit allen sich daraus ergebenden Chancen und Risiken. Rigeto nutzt die einen und beherrscht die anderen.

Software, Sicherheit und IT

Die Digitalisierung zählt zu den Mega-Trends des 21. Jahrhunderts. Mit riesigem Potenzial für innovative Geschäftsmodelle. Beste Wachstumsmöglichkeiten gibt es etwa in den Bereichen Software, Sicherheit und IT-Dienstleistungen. Rigeto ist in diesem Vertical mit mehreren aktiven Beteiligungen engagiert.

Industrie, Konsumgüter und Services

Wir beteiligen uns an Konsum- und Industriegüterunternehmen sowie Service-Dienstleistungsanbietern. Was unsere Beteiligungen eint, ist die Forcierung des Wachstums als Grundstein zum Erfolg. Dazu geben wir neue strategische und operative Impulse – zum Beispiel durch F&E-Investition, optimierte Vertriebskanäle und -Strukturen oder gezielte Zukäufe.

Unsere Beteiligungskriterien

Mittelständisch

Rigeto beteiligt sich an mittelständischen Unternehmen mit Hauptsitz in der DACH-Region. Typische Zielunternehmen erwirtschaften Jahresumsätze zwischen 5 und 100 Mio. Euro. Die Ergebnisse liegen im Bereich zwischen 0 und 10 Mio. Euro. Wir bevorzugen Mehrheitsbeteiligungen, gehen aber auch Minderheitsbeteiligungen ein.

Etabliert

Rigeto investiert in etablierte mittelständische Unternehmen, die über ein funktionierendes Geschäftsmodell verfügen, nachhaltig profitabel arbeiten und Wachstumspotenzial haben. Dabei sind unsere Aktivitäten nicht auf kurzfristige Gewinne, sondern auf langfristige Erfolge ausgerichtet. Mit Fokus auf die Zukunft statt auf aktuelle Umsatzzahlen und Ergebnisse.

Wachstumspotential

Im Mittelstand schlummern Champions: Unternehmen, die oft schon seit Jahrzehnten am Markt sind und Dienstleistungen oder Produkte anbieten, die öffentlich kaum bekannt sind. Wir suchen solche Unternehmen und investieren in jene, bei denen wir davon überzeugt sind, mit gezielten Maßnahmen eine neue Wachstumsdynamik entfachen zu können.

Jetzt anmelden

und immer informiert bleiben