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Karriere bei Rigeto

Wir bieten Einstiegsmöglichkeiten sowohl in unserem Münchner Investmentteam als auch in den von uns betreuten Portfoliogesellschaften.

Wir sind immer auf der Suche nach unternehmerischen Persönlichkeiten, die uns helfen, die richtigen Beteiligungssituationen für Rigeto zu identifizieren, die unternehmerischen Potenziale herauszuarbeiten und die Wertsteigerung in unseren Portfoliogesellschaften aktiv mit voranzutreiben.

 

 

 

 

 

 

 

Rigeto als Arbeitgeber

Mitgestaltung und Entwicklung in einer etablierten, professionellen und erfolgreichen Investment-Gesellschaft bei ihrem Wachstumskurs.

Übernahme unternehmerischer Herausforderungen (bis zu einer Gesamtverantwortung) sowie der Partizipation am unternehmerischen Erfolg durch eigenes Co-Investment an den beratenen Portfoliounternehmen.

In hohem Maße eigenständiges Arbeiten, ein herausforderndes Arbeitsumfeld, aktives Coaching und Mentoring, Honorierung exzellenter Leistung und außerordentliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Gegenseitige Unterstützung und Spaß in einem ambitionierten Team.

Offene Positionen bei Rigeto

  • Group CFO in etablierter Beteiligungsgesellschaft / Multi-Family Office (m/w/d)

    Seit unserer Gründung im Jahr 2013 investiert Rigeto Unternehmerkapital in erfolgreiche, mittelständische Unternehmen, mit einem Umsatz zwischen € 10 und 100 Mio. aus unterschiedlichen Branchen mit dem Ziel, das Lebenswerk erfolgreicher Unternehmer fortzuführen.

    Die Mittel für die Transaktionen entstammen dem privaten Vermögen von ausgewählten deutschen und Schweizer Unternehmerpersönlichkeiten sowie Unternehmerfamilien. Mit einem Team von insgesamt 10 Investment Professionals konnten über Rigeto bereits mehr als € 300 Mio. in über 30 Transaktionen investiert werden. Meist in der Rolle als Mehrheitsgesellschafter sind wir sowohl in Nachfolgesituationen, in der Wachstumsfinanzierung als auch in der strategischen Neuausrichtung ein erfahrener Partner. Schwerpunkte liegen in den Branchen Medizintechnik / Healthcare sowie Software / Sicherheit; zu den Portfoliounternehmen gehören u.a. AMAG, Clinique Matignon, Crusta Nova, Julie & Grace, Oehm & Rehbein, Pflegehelden, Siccum, Swissphone und WOW Tech (Lovehoney Gruppe).

    Wir verfolgen dabei einen „Hands-on“-Ansatz und unterstützen die Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Wachstumsstrategie. Dazu zählen z.B. der Auf- und Ausbau von Vertriebsstrukturen, die Entwicklung von neuen Produkten und Dienstleistungen, die Skalierung und Professionalisierung der Unternehmensorganisation sowie die Erweiterung von Management-Teams. Ferner begleiten wir aktiv die Umsetzung von „Buy-and-build“-Strategien zum beschleunigten Wachstum und zur Industriekonsolidierung.

    Wir sind kein Fonds und daher sehr flexibel in der Auswahl unserer Beteiligungen, haben keine vorgegebenen Anlagekriterien oder Haltedauern. In der Betreuung unserer Beteiligungen können wir bei Bedarf aktiv und operativ agieren.

    Zur weiteren Stärkung der Finanzfunktion suchen wir für unser Team in München einen ambitionierten CFO, der sowohl die Rigeto-internen Prozesse und Strukturen weiterentwickelt, um die internen und externen Transparenzerfordernisse zu erfüllen als auch Unterstützung bei anstehenden Unternehmenskäufen und –verkäufen bietet.

    Die Aufgaben im Einzelnen:

    • Management des gesamten internen und externen Berichtswesens
    • Verantwortung und Weiterentwicklung der Berichterstattung (z.B. Quartalsreportings) für Gesellschafter, finanzierende Banken und sonstige Stakeholder
    • Verantwortung des regulatorischen Reportings für u.a. BaFin sowie Beantwortung von Anfragen
    • Erstellung von ESG Reportings und sonstiger freiwilliger Nachhaltigkeitsberichterstattung
    • Steuerung des Beteiligungs-Controllings, insbesondere Unternehmenskennzahlen sowie die Erstellung von Budgets und laufenden Forecasts
    • Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen in den Gesellschaften
    • Implementierung, Durchführung und Überwachung von Compliance- und Regulierungsprozessen
    • Begleitung von Transaktionen inkl. der Weiterentwicklung steuerlicher und bilanzieller Strukturen

    Das Idealprofil:

    • Sehr guter akademischer Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Finance
    • Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer führenden Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft
    • Alternativ bzw. zusätzlich Erfahrung aus dem Private Equity-/Transaktionsumfeld wie z.B. Expertise in Bankenfinanzierungen und Kreditverträgen oder Unterstützung in der Erstellung und Verhandlung von Unternehmenskaufverträgen und/oder operative Erfahrung im Bereich Beteiligungscontrolling
    • Erfahrung im Bereich Ertragssteuern (ESt, KSt, GewSt) sowie idealerweise im Bereich steuerliche Strukturierung
    • Versiert im Umgang mit MS Office Produkten, insbesondere mit MS Excel
    • Erfahrungen im Umgang mit LucaNet und DATEV sind von Vorteil
    • Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eigenständige umsetzungs- und zielorientierte Arbeitsweise
    • Hohe Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Themen selbständig voranzutreiben
    • Überzeugende kommunikative Fähigkeiten (schriftlich und mündlich) sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache

    Das bietet die Rolle:

    • Die CFO Rolle einer etablierten und erfolgreichen Investment-Gesellschaft zu prägen und auszubauen
    • Eine unternehmerische Aufgabe inkl. der Partizipation am langfristigen Erfolg durch eigenes Co-Investment
    • Hohes Maß an Eigenverantwortung und eine steile Lernkurve in einer wachsenden Organisation
    • Zusammenarbeit mit einem erfolgreichen Investment-Team mit hoher Dealaktivität

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online im Pdf-Format unter: diebenbusch@rigeto.de

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    GROUP CFO IN ETABLIERTER BETEILIGUNGSGESELLSCHAFT / MULTI-FAMILY OFFICE

  • Investment Director Rigeto Unternehmerkapital Schweiz (m/w/d)

    Seit unserer Gründung im Jahr 2013 investieren wir bevorzugt in erfolgreiche, mittelständische Unternehmen, mit einem Umsatz zwischen € bzw. CHF 10 und 100 Mio. aus unterschiedlichen Branchen mit dem Ziel, das Lebenswerk erfolgreicher Unternehmer fortzuführen.

    Die Mittel für die Transaktionen entstammen dem privaten Vermögen von ausgewählten Deutschen und Schweizer Unternehmerpersönlichkeiten und Unternehmerfamilien. Seit unserer Gründung konnten über Rigeto bereits über € 300 Mio. in über 25 Transaktionen, davon zahlreiche auch in der Schweiz, investiert werden. Meist in der Rolle als Mehrheitsgesellschafter, sind wir sowohl in Nachfolgesituationen, in der Wachstumsfinanzierung als auch in der strategischen Neuausrichtung ein erfahrener Partner.

    Wir verfolgen dabei einen „Hands-on“-Ansatz und unterstützen die Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Wachstumsstrategie. Dazu zählen z.B. der Auf- und Ausbau von Vertriebsstrukturen, die Entwicklung von neuen Produkten und Dienstleistungen, die Skalierung und Professionalisierung der Unternehmensorganisation sowie die Erweiterung von Management-Teams. Ferner begleiten wir aktiv die Umsetzung von „Buy-and-build“-Strategien zum beschleunigten Wachstum und zur Industriekonsolidierung.

    Wir sind kein Fonds und daher sehr flexibel in der Auswahl unserer Beteiligungen, haben keine vorgegebenen Anlagekriterien oder Haltedauern. In der Betreuung unserer Beteiligungen können wir bei Bedarf aktiv und operativ agieren.

    Um das bestehende Team zu erweitern, suchen wir einen Investment Director zur Bearbeitung des Schweizer Marktes am Standort Zürich, der alle Phasen einer Transaktion, von der Identifikation und Anbahnung über die Due Diligence, die Deal Umsetzung, die Betreuung der Portfoliounternehmen bis hin zum Exit aktiv steuern und begleiten kann.

    Die Aufgaben im Einzelnen:

    • Identifikation und erste Bewertung von Zielunternehmen
    • Eigenverantwortliche Durchführung des Due Diligence Prozesses inkl. der Auswahl und Steuerung externer Dienstleister
    • Eigenständige Erarbeitung von Transaktionsstrukturen incl. Anbahnung und Einwerbung von Transaktionsfinanzierung sowie Übernahme einer aktiven Rolle bei Verhandlungen mit Verkäufern
    • Erarbeitung und Begleitung von Wertsteigerungs- und Expansionsplänen (inkl. Add-on Akquisitionen) für die Portfoliogesellschaften
    • Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Exits

    Das Idealprofil:

    • Abgeschlossenes wirtschafts- und/oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Master/Diplom)
    • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Private Equity Umfeld sowie zusätzlich eine vorausgegangene mehrjährige „Grundausbildung“ in einer der führenden internationalen Top-Managementberatungen, Investmentbanken und/oder vergleichbaren strategischen Stationen
    • Sicheres „Business Judgement“ in Kombination mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und einer hohen Ergebnisorientierung
    • Erfahrung in der operativen Betreuung von Portfoliogesellschaften, z.B. in der Professionalisierung des Reporting oder in der Schaffung von Transparenz in der Unternehmenssteuerung
    • Ausgeprägtes Interesse an Mitgestaltung und Entwicklung von mittelständischen Unternehmen
    • Hohe Eigeninitiative und die Fähigkeit, eigene Sichtweisen zu entwickeln, zu formulieren und in internen sowie externen Diskussionen einzubringen
    • Hohe soziale Kompetenz, „Street smartness“, sowohl im Umgang mit externen Beratern als auch im mittelständischen Unternehmensumfeld
    • Kenntnisse des Schweizer Private Equity Marktes sowie „hands-on“ Berufserfahrung in der Schweiz
    • Gute Englischkenntnisse und internationale Erfahrung

    Das bietet die Rolle:

    • Eine einzigartige Möglichkeit, eine in Deutschland bereits sehr etablierte und erfolgreiche Investment-Gesellschaft bei ihrem Wachstumskurs in der Schweiz weiter mit zu prägen – als einen der Marktführer für unternehmerische, langfristige Investitionen in profitable, wachsende Mittelstandsunternehmen
    • Eine unternehmerische Aufgabe inkl. der Partizipation am langfristigen Erfolg durch eigenes Co-Investment
    • Sehr eigenständiges Arbeiten und Verbreiterung der eigenen Erfahrungen, sowohl auf der Investment- als auch auf der operativen Seite
    • Eine Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team mit hoher Dealaktivität und die Opportunität, sich über die Zeit in die Rolle des Partners für den Schweizer Standort zu entwickeln

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online im Pdf-Format unter: diebenbusch@rigeto.de

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    INVESTMENT DIRECTOR RIGETO UNTERNEHMERKAPITAL SCHWEIZ

  • Investment Director (m/w/d)

    Seit unserer Gründung im Jahr 2013 investieren wir bevorzugt in erfolgreiche, mittelständische Unternehmen, mit einem Umsatz zwischen € 10 und 100 Mio. aus unterschiedlichen Branchen mit dem Ziel, das Lebenswerk erfolgreicher Unternehmer fortzuführen.

    Die Mittel für die Transaktionen entstammen dem privaten Vermögen von Unternehmerfamilien und erfahrenen Private Equity-Investoren. Seit unserer Gründung konnten von Rigeto beratene Investoren bereits über € 300 Mio. in über 25 Transaktionen investieren. Meist in der Rolle des Mehrheitsgesellschafters sind wir sowohl in Nachfolgesituationen, in der Wachstumsfinanzierung als auch in der strategischen Neuausrichtung ein erfahrener Partner.

    Wir verfolgen dabei einen „Hands-on“-Ansatz und unterstützen die Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Wachstumsstrategie. Dazu zählen z.B. der Auf- und Ausbau von Vertriebsstrukturen, die Entwicklung von neuen Produkten und Dienstleistungen, die Skalierung und Professionalisierung der Unternehmensorganisation sowie die Erweiterung von Management-Teams. Ferner begleiten wir aktiv die Umsetzung von „Buy-and-build“-Strategien zum beschleunigten Wachstum und zur Industriekonsolidierung.

    Wir sind kein Fonds und daher sehr flexibel in der Auswahl unserer Beteiligungen, haben keine vorgegebenen Anlagekriterien oder Haltedauern. In der Betreuung unserer Beteiligungen können wir bei Bedarf aktiv und operativ agieren.

    Wir suchen einen Investment Director, der aktiv alle Phasen einer Transaktion, von der Identifikation und Anbahnung über die Due Diligence, die Deal Umsetzung, die Betreuung der Portfoliounternehmen bis hin zum Exit mitgestaltet.

    Die Aufgaben im Einzelnen:

    • Identifikation und erste Bewertung von Zielunternehmen
    • Eigenverantwortliche Durchführung des Due Diligence Prozesses inkl. der Auswahl und Steuerung externer Dienstleister
    • Eigenständige Erarbeitung von Transaktionsstrukturen inkl. Anbahnung und Einwerbung von Transaktionsfinanzierung sowie Übernahme einer aktiven Rolle bei Verhandlungen mit Verkäufern
    • Erarbeitung und Begleitung von Wertsteigerungs- und Expansionsplänen (inkl. Add-on Akquisitionen) für die Portfoliogesellschaften
    • Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Exits

    Das Idealprofil:

    • Abgeschlossenes wirtschafts- und/oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Master/Diplom)
    • Mindestens 5-6 Jahre Erfahrung im Private Equity Umfeld sowie zusätzlich eine vorausgegangene 2-3 jährige „Grundausbildung“ in einer der führenden internationalen Top-Managementberatungen, in vergleichbaren strategischen Stationen, im Investment Banking oder einer M&A Boutique
    • Sicheres „Business Judgement“ in Kombination mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und einer hohen Ergebnisorientierung
    • Erfahrung in der operativen Betreuung von Portfoliogesellschaften, z.B. in der Professionalisierung des Reporting oder in der Schaffung von Transparenz in der Unternehmenssteuerung
    • Hohe Eigeninitiative und die Fähigkeit, eigene Sichtweisen zu entwickeln, zu formulieren und in internen sowie externen Diskussionen einzubringen
    • Hohe soziale Kompetenz, „Street smartness“, sowohl im Umgang mit externen Beratern als auch im mittelständischen Unternehmensumfeld
    • Gute Englischkenntnisse und internationale Erfahrung

    Das bietet die Rolle:

    • Eine unternehmerische Herausforderung inkl. der Partizipation am unternehmerischen Erfolg durch eigenes Investment
    • Die Möglichkeit, eine etablierte und erfolgreiche Investment-Gesellschaft bei ihrem Wachstumskurs weiter mit zu prägen und zu entwickeln
    • Sehr eigenständiges Arbeiten und Verbreiterung der eigenen Erfahrungen, sowohl auf der Investment- als auch auf der operativen Seite
    • Mitarbeit in einem jungen, erfolgreichen Team mit hoher Dealaktivität

     

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online im Pdf-Format unter: diebenbusch@rigeto.de

     

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    Investment Director

  • Investment Associate (m/w/d)

    Seit unserer Gründung im Jahr 2013 investieren wir bevorzugt in erfolgreiche, mittelständische Unternehmen, mit einem Umsatz zwischen € 10 und 100 Mio. aus unterschiedlichen Branchen mit dem Ziel, das Lebenswerk erfolgreicher Unternehmer fortzuführen.

    Die Mittel für die Transaktionen entstammen dem privaten Vermögen von Unternehmerfamilien und erfahrenen Private Equity-Investoren. Seit unserer Gründung konnten von Rigeto beratene Investoren bereits über € 300 Mio. in über 25 Transaktionen investieren. Meist in der Rolle des Mehrheitsgesellschafters sind wir sowohl in Nachfolgesituationen, in der Wachstumsfinanzierung als auch in der strategischen Neuausrichtung ein erfahrener Partner.

    Wir verfolgen dabei einen „Hands-on“-Ansatz und unterstützen die Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Wachstumsstrategie. Dazu zählen z.B. der Auf- und Ausbau von Vertriebsstrukturen, die Entwicklung von neuen Produkten und Dienstleistungen, die Skalierung und Professionalisierung der Unternehmensorganisation sowie die Erweiterung von Management-Teams. Ferner begleiten wir aktiv die Umsetzung von „Buy-and-build“-Strategien zum beschleunigten Wachstum und zur Industriekonsolidierung.

    Wir sind kein Fonds und daher sehr flexibel in der Auswahl unserer Beteiligungen, haben keine vorgegebenen Anlagekriterien oder Haltedauern. In der Betreuung unserer Beteiligungen können wir bei Bedarf aktiv und operativ agieren.

    Wir suchen einen Investment Associate, der aktiv alle Phasen einer Transaktion, von der Identifikation und Anbahnung über die Due Diligence, die Deal Umsetzung, die Betreuung der Portfoliounternehmen bis hin zum Exit mitgestaltet.

    Die Aufgaben im Einzelnen:

    • Bewertung von Unternehmen, Erarbeitung von Finanzmodellen und Vorbereitung von Investitionsanträgen inkl. deren Präsentation im Investment Team
    • Begleitung von Due-Diligence-Projekten durch die Erstellung von Markt-und Wettbewerbsanalysen, die Analyse von Unternehmensplänen, Plan-GuV und Plan-Bilanzen sowie durch die Steuerung externer Dienstleister in allen Due Diligence Aufgabenbereichen
    • Unterstützung in der Verhandlungsphase, Erarbeitung der Transaktionsstrukturen sowie begleitenden Akquisitionsfinanzierung
    • Aktive Mitarbeit sowie schrittweise Übernahme der Teilverantwortung in der Erarbeitung und Begleitung von Wertsteigerungs- und Expansionsplänen (inkl. Add-on Akquisitionen) für die Portfoliogesellschaften, Vorbereitung und Durchführung von Exits

    Das Idealprofil:

    • Abgeschlossenes wirtschafts- und/oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Master/Diplom, MBA)
    • Mindestens 2 Jahre relevante Erfahrung in einer führenden internationalen Investmentbank, M&A Boutique oder in einer Top-Managementberatung, im Transaktions- bzw. und/oder im Private Equity-Umfeld
    • Business Judgement in Kombination mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und einer hohen Ergebnisorientierung
    • Eigeninitiative Arbeitsweise und Fähigkeit, eigene Sichtweisen zu entwickeln, zu formulieren und in internen sowie externen Diskussionen einzubringen
    • Höchste soziale Kompetenz, „hands-on“ Mentalität und Bescheidenheit, sowohl im Umgang mit externen Beratern als auch im mittelständischen Unternehmensumfeld
    • Gute Englischkenntnisse und internationale Erfahrung

    Das bietet die Rolle:

    • Eine unternehmerische Herausforderung inkl. der Partizipation am unternehmerischen Erfolg durch eigenes Investment
    • Die Möglichkeit, eine etablierte und erfolgreiche Investment-Gesellschaft bei ihrem Wachstumskurs weiter mit zu prägen und zu entwickeln
    • Sehr eigenständiges Arbeiten und Verbreiterung der eigenen Erfahrungen, sowohl auf der Investment- als auch auf der operativen Seite
    • Mitarbeit in einem wachsenden, sehr erfolgreichen Team mit hoher Dealaktivität

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online (im Pdf-Format) unter: diebenbusch@rigeto.de

     

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    Investment Associate

  • Praktikant - Associate Intern / Werkstudent (m/w/d)

    Seit unserer Gründung im Jahr 2013 investieren wir bevorzugt in erfolgreiche, mittelständische Unternehmen, mit einem Umsatz zwischen € 10 und 100 Mio. aus unterschiedlichen Branchen mit dem Ziel, das Lebenswerk erfolgreicher Unternehmer fortzuführen.

    Die Mittel für die Transaktionen entstammen dem privaten Vermögen von Unternehmerfamilien und erfahrenen Private Equity-Investoren. Seit unserer Gründung konnten von Rigeto beratene Investoren bereits über € 300 Mio. in über 25 Transaktionen investieren. Meist in der Rolle des Mehrheitsgesellschafters sind wir sowohl in Nachfolgesituationen, in der Wachstumsfinanzierung als auch in der strategischen Neuausrichtung ein erfahrener Partner.

    Wir verfolgen dabei einen „Hands-on“-Ansatz und unterstützen die Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Wachstumsstrategie. Dazu zählen z.B. der Auf- und Ausbau von Vertriebsstrukturen, die Entwicklung von neuen Produkten und Dienstleistungen, die Skalierung und Professionalisierung der Unternehmensorganisation sowie die Erweiterung von Management-Teams. Ferner begleiten wir aktiv die Umsetzung von „Buy-and-build“-Strategien zum beschleunigten Wachstum und zur Industriekonsolidierung.

    Wir sind kein Fonds und daher sehr flexibel in der Auswahl unserer Beteiligungen, haben keine vorgegebenen Anlagekriterien oder Haltedauern. In der Betreuung unserer Beteiligungen können wir bei Bedarf aktiv und operativ agieren.

    Um das bestehende Team zu erweitern, suchen wir einen Werkstudenten/Praktikanten (mind. 10-12 Wochen), der aktiv in allen Phasen einer Transaktion, von der Identifikation und Anbahnung über die Due Diligence, die Deal Umsetzung, die Betreuung der Portfoliounternehmen bis hin zum Exit mitarbeitet.

    Die Aufgaben im Einzelnen:

    • Mitarbeit bei der Identifikation und Bewertung von Zielunternehmen
    • Unterstützung des Investment Teams im Due Dilligence Prozess, z.B. durch die Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, ggf. in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Portfoliogesellschaften
    • Erstellung von Reportings und Auswertungen sowie Bilanz-und Cash Flow Analysen
    • Unterstützung in der Portfoliobetreuung, z.B. in der Erarbeitung von Wertsteigerungs- und Expansionsplänen und in der Exitvorbereitung

    Das Idealprofil:

    • Bachelor oder mind. 4. Fachsemester in einem wirtschafts- und/oder ingenieurwissenschaftlichen Studium
    • Erste Erfahrungen z.B. durch relevante Praktika im Bereich Private Equity, in einer führenden Strategieberatung oder im Investment Banking
    • Business Judgement in Kombination mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und einer hohen Ergebnisorientierung
    • Eigeninitiative und die Fähigkeit, eigene Sichtweisen zu entwickeln, zu formulieren und in Diskussionen einzubringen
    • Hohe soziale Kompetenz, sowohl im Umgang mit externen Beratern als auch im mittelständischen Unternehmensumfeld
    • Gute Englischkenntnisse

    Das bietet die Rolle:

    • Ein spannendes Aufgabenfeld mit Einblicken in die Branche Unternehmensbeteiligungen
    • Die Möglichkeit, eine etablierte und erfolgreiche Investment-Gesellschaft bei ihrem Wachstumskurs weiter mit zu begleiten
    • Sehr eigenständiges Arbeiten und Verbreiterung der eigenen Erfahrungen
    • Mitarbeit in einem jungen, hungrigen und erfolgreichen Team mit hoher Dealaktivität

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online (im Pdf-Format) unter: diebenbusch@rigeto.de

     

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    Praktikant - Associate Intern / Werkstudent

Offene Positionen bei unseren Beteiligungen

  • Mit-Unternehmer / CFO Buy & Build Plattfom (m/w/d)

    Über „&Company:

    „&Company“ ist eine Unternehmerholding mit Sitz in München, unter deren Dach Unternehmen aus dem Bereich hochwertige IT Services – insbesondere Cloud Transformation, Big Data Analytics und AI/Process Automation – zusammengeführt werden.

    Die wichtigste Zielsetzung der Holding besteht in der Akquisition geeigneter Zielunternehmen, die im Rahmen von M&A Prozessen und aus dem eigenen Netzwerk an &Company herangetragen werden. Der CFO ist maßgeblich in die Akquisitionsprozesse eingebunden und begleitet gemeinsam mit dem CEO die Integration dieser Unternehmen durch übergreifende Strategieentwicklung und Sparring / Coaching der Geschäftsführer der Tochtergesellschaften. Ferner trägt er die Verantwortung für den Aufbau der Finance-Prozesse und Systeme in der Holding.

    Innerhalb von 3 bis 5 Jahren soll über ca. 10 Transaktionen eine Gruppe mit einem Gesamtumsatz von über 100 MEUR mit attraktiver EBITDA Marge aufgebaut werden. Hierzu werden derzeit bereits intensive Gespräche mit geeigneten Zielunternehmen geführt.

    Für die Gesamtgruppe suchen wir einen CFO mit M&A Erfahrung, der gemeinsam mit dem CEO die Holding prägt und die Strukturen für das beabsichtigte Wachstum schafft.

    Die Aufgaben im Einzelnen:

    • Aufsetzen der Finance-/Controlling-Prozesse für die Gruppe, inkl. der Einzelgesellschaften, Konsolidierungen, Budget- und Planungsprozesse, IKS, Liquiditätsplanung
    • Erstellung von konsolidierten Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
    • Entwicklung und Erstellung eines belastbaren Reporting an Gesellschafter und Banken
    • Aufbau eines gruppenweiten Controllings, MIS Einführung, Aufsetzen und Monitoring relevanter KPIs
    • Begleitung / Führung von Unternehmenskäufen, Add-ons, mit Unterstützung des CEO und des Gesellschafters
    • Vertragsmanagement, Gesellschafter-& Kreditverträge, Versicherungen, etc.
    • Berichtsweg an den CEO sowie an Investoren

    Das Idealprofil:

    • Sehr guter akademischer Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, „High-Performer“
    • Mind. 7 bis 10 Jahre relevante Berufserfahrung, davon mind. 2-4 Jahre operative Erfahrung im Bereich Finance sowie idealerweise Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Strukturen und Prozessen in einer jungen, stark wachsenden Organisation
    • Erfahrung in HGB sowie in internationaler Rechnungslegung, insb. IFRS, im Aufbau von Reportingstrukturen sowie idealerweise in der Einführung von LucaNet
    • Erfahrung aus einem Transaktionsumfeld (Investmentbank, Private Equity, Big4, o.ä.) sowie in der Begleitung von Buy & Build Konzepten sind von Vorteil
    • Idealerweise Vorerfahrung und Begeisterung für Softwareentwicklung/ Technologieunternehmen
    • Profunde Erfahrung im Bereich Investoren- und Bankenkommunikation
    • Kenntnisse aus dem Gesellschaftsrecht von Vorteil
    • Überdurchschnittlich analytische Fähigkeiten sowie eigenständige umsetzungs- und zielorientierte Arbeitsweise
    • Pragmatismus und Demut als Grundvoraussetzung für das unternehmerische Handeln
    • Überzeugende kommunikative Fähigkeiten gegenüber allen beteiligten Stakeholdern
    • Motivator, Teamplayer, hohe Integrität, Offenheit, hands-on, Anpassungsfähigkeit

    Das bietet die Rolle:

    • Eine unternehmerische Herausforderung inkl. der Partizipation am unternehmerischen Erfolg durch eigenes Investment
    • Die Möglichkeit, ein Buy & Build Konzept mit zu prägen und mit dem Unternehmen gemeinsam zu wachsen
    • Sehr eigenständiges Arbeiten und Verbreiterung der eigenen Erfahrungen, sowohl auf der Investment- als auch auf der operativen Seite

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online (im Pdf-Format) unter: diebenbusch@rigeto.de

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    MIT-UNTERNEHMER / CFO BUY & BUILD PLATTFORM

  • Entrepreneur in Residence / MBI-Manager (m/w/d)

    Wir sind fortwährend daran interessiert, motivierte, erfahrene Mit-Unternehmer zur Besetzung von der Geschäftsführer-Positionen bzw. führenden Rollen in den von Rigeto beratenen Beteiligungsunternehmen kennenzulernen.

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