Honest Catch –
Seafood Lovebrand

Land
Deutschland
Sektor
Lebensmittel, Meeresfrüchte und Fische
Investitionszeitpunkt
2021
Mitarbeiter
~ 10
Umsatz
~ € 5 Mio
Verantwortliche
Dr. Wolf A. Hoffmann, Sebastiano Lange
Die Honest Catch ist die erste Lovebrand im Segment Seafood Online. Über den eigenen Shop werden erlesene Fische und Meeresfrüchte an Privatkunden sowie an den HoReCa und LEH verkauft. Honest Catch vertreibt exklusiv die „Bayerische Garnele“ und die „Förde Garnele“.
Alle Beteiligungen

Geschäftsmodell

Honest Catch vertreibt erlesene Handelsware in den Segmenten Fische, Meeresfrüchte und Feinkost online. Über den eigenen Webshop werden Privatkunden beliefert und mit kuratiertem Content rund um Rezeptideen bis zu Ernährungsberatung versorgt. Über ein dediziertes Team werden ebenso diverse Sterneköche im HoReCa Bereich sowie auch der LEH beliefert.

Strategie

Gemeinsam mit dem Gründer Dr. Fabian Riedel forciert Rigeto sowohl das organische als auch anorganische Wachstum. Für organische Wachstumsimpulse sorgen die Erweiterung des Produktportfolios und Investitionen in Marketing und Vertrieb. Die bestehenden Handelsaktivitäten werden weiter skaliert und Buy & Build Opportunitäten fortlaufend geprüft.

Erfolge

Die Anzahl der Mitarbeitenden wächst ebenso wie das Unternehmen selbst. Damit einher gehen eine fortschreitende Professionalisierung der unternehmensinternen Prozesse sowie eine zunehmend effiziente Aufgabenteilung. Ein Meilenstein war zudem die Anmietung attraktiver Büroflächen mit einem Brand-Store in München-Schwabing. Dieser Erhöht die Sichtbarkeit des Unternehmens und ergänzt die Kühl-Lagerlogistik in Langenpreising.

Unser Ansatz

Wir haben das Produktportfolio von Honest Catch erweitert, in Marketing und Vertrieb investiert und die marktführende Stellung des Unternehmens weiter ausgebaut.
Dr. Wolf A. Hoffmann
Associate Partner

Jetzt anmelden

und immer informiert bleiben