„Glänzender Neuzugang“: Made-to-Order Schmuckmarke Stilnest schließt sich der JULIE & GRACE Gruppe an.

Hamburg/Berlin/München, 21. Februar 2024  – Eine durch die Rigeto Unternehmerkapital GmbH („Rigeto“) beratene Investorengruppe hat den Geschäftsbetrieb der Marke Stilnest („Stilnest“) erworben. Die Marke gehörte vorher der Spontaneous Order GmbH aus Berlin an und verkauft seit 2013 Echtschmuck über ihren eigenen Webshop.

Die Geschichte von Stilnest beginnt im Jahr 2013 mit der Vision, die Art und Weise, wie Schmuck hergestellt wird, zu revolutionieren. Kern der Positionierung ist der Fokus auf langsames Handwerk und der Versand vom Goldschmied direkt and die Endkunden. Damit erreichte Stilnest über 2 MEUR DTC-Umsatz über den eigenen Webshop sowie von >80 Tausend treuen Followern auf Instagram.

Als Teil der J&G Gruppe sollen v.a. die Produktion zu Teilen in das eigene Werk auf Bali überführt sowie die Versand- und Lagerlogistik aus Pforzheim in den Standort Hamburg integriert werden. Die Stilnest Kompetenzen im Online Marketing, insb. um Influencer, sollen dabei in die Gruppe eingebracht werden und so auch den weiteren Gruppemarken zu Gute kommen.

Für Rigeto Unternehmerkapital ist dies das elfte Investment (inkl. Add-ons) im Bereich Consumer / E-Commerce nach der Julie & Grace Gruppe (Julie & Grace (2016), Nenalina (2018), Haze & Glory (2021)), der Honest Catch (2020), der Lovehoney Gruppe (Womanizer (2017), Standard Innovation (2019)), sowie der Arklyz AG (Intersocks (2019), The Athlete’s Foot (2021), Asphaltgold (2022), Lloyd (2024))

Mehr Nachrichten

Jetzt anmelden

und immer informiert bleiben