Klinikjahr 2021: Rigeto beschleunigt Wachstum der Clinique Matignon mit neuen Standorten und Akquisition von LBM

München/Zürich/Sion, 20. Dezember 2021 – Eine durch die Rigeto Unternehmerkapital GmbH („Rigeto“) beratene Investorengruppe hat 100% der Anteile an der Laser Beauté Med SA („LBM“) mit Hauptsitzsitz in Sion sowie weiteren Standorten in Monthey und Visp erworben. Die älteste dermatologische Klinik im Schweizer Wallis komplementiert damit die Präsenz der durch Rigeto Investoren gehaltenen Clinique Matignon. Das Wachstum wurde zudem mit der Eröffnung von 2 weiteren Klinikstandorten und 2 Shop-in-Shop Kooperationen mit Manor im Jahresverlauf untermauert.

Vergleichbar zu Clinique Matignon ist LBM auf dermatologische und ästhetische Behandlungen fokussiert und operiert an den drei Standorten Sitten, Monthey und Visp. Dort wird ein breites Behandlungsspektrum für weibliche und männliche Klientel im medizinisch-dermatologischen als auch nicht-invasiven ästhetischen Segment angeboten wie z.B. Laserhaarentfernung, Ultherapy, fraktionelle CO2-Lasertherapie oder Coolskulpting. Die Klinik wurde 1981 gegründet und beschäftigt rund 20 Mitarbeiter. Mit der Akquisition von LBM wird an das bewährte Konzept der Clinique Matignon angeknüpft, die Präsenz der Gruppe in der Westschweiz gestärkt und die Marktführerschaft ausgebaut.

2021 war für Clinique Matignon auch organisch ein wachstumsstarkes Jahr. So wurden neben der erfolgreichen Eröffnung neuer Klinikstandorte in Fribourg (März) und Yverdon (Juli) ebenso 2 neue Shop-in-Shop Standorte im Warenhaus Manor an den Standorten Genf und Monthey (jeweils Oktober) eröffnet. Damit betreibt Clinique Matignon nun insgesamt 7 Kliniken sowie 3 Shop-in-Shop Standorte in der Schweiz und ist damit führender Anbieter nicht-invasiver Behandlungen in der westlichen Schweiz.

Dr. Patricia Delarive, Mitgründerin und Geschäftsführerin der Clinique Matignon, äußert sich zuversichtlich: „Als Ärztin und Betriebswirtin schlagen zwei Herzen in meiner Brust! Ich bin stolz zu sehen, wie toll sich Clinique Matignon entwickelt dank seines hochqualitativen Behandlungsspektrums, unseres Teams und der Loyalität unserer langjährigen Patienten. Mit LBM festigen wir diese starke Positionierung in der Westschweiz. Insbesondere heißen wir in diesem Zusammenhang ein tolles Team mit engagierten Menschen in der Matignon-Familie willkommen und freuen uns darauf, gemeinsam viele Patienten ästhetisch zu begleiten und natürlich nachhaltig zufriedenzustellen!“

Mehr Nachrichten

Alle Neuigkeiten

Jetzt anmelden

und immer informiert bleiben