Kernprodukte der inopla sind die Cloud-Telefonanlage und das Automatic-Call-Distribution-System (ACD). Sie ermöglichen eine orts- und endgeräteunabhängige Nutzung und intelligente Anrufsteuerung und überzeugen durch eine best-in-class Integration von Microsoft Teams sowie durch zahlreiche Schnittstellen zu z.B. CRM-Systemen wie Zoho und MS Dynamics.
inopla bietet die Produkte über eine nahtlos integrierte Weboberfläche an und erwirtschaftet im wesentlichen wiederkehrende SaaS Lizenzumsätze und nutzungsbasierte Umsätze auf Basis von Anrufaufkommen. Kundenfokus ist das Segment der Kleinstunternehmen bis hin zum Mittelstand. Mit einer aktiven Kundenbasis von >2.000 Kunden gilt inopla als einer der Anbieter mit der umfangreichsten Funktionalität und einem der besten Preis-Leistungsverhältnisse in ihrem Kundensegment. Die Produkte von inopla sind tief in die Prozesse der Kunden integriert und ermöglichen es, Workflows effizienter und kostengünstiger zu gestalten.
Das Unternehmen beschäftigt über 20 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf und Kölln-Reisiek.