Julian Wolz

Investment Associate

Julian ist seit 2022 bei Rigeto und als Teil des Investment Teams in alle Prozesse von der Identifikation, Bewertung bis zur Durchführung der Transaktionen involviert.

Weiter setzt er seine vielseitige Erfahrung bei unseren Beteiligungen ein, um die Portfoliounternehmen weiterzuentwickeln und gemeinsam mit den Unternehmern die Erfolgsgeschichten fortzuschreiben.

Julians Fokus liegt auf digitalen Geschäftsmodellen sowie Medizinprodukten und dem Gesundheitswesen.

Zuvor war er über 2 Jahre als Unternehmensberater mit Fokus auf Life Sciences in der Corporate Finance & Strategy Practice bei McKinsey & Company tätig und gründete das FinTech MergerSpot – eine Softwarelösung mit dem Ziel, Markt- und Unternehmensanalysen zu automatisieren (die IP wurde 2020 an den europäischen Mitbewerber gain.pro veräußert).

Er schloss sein Masterstudium in Management & Technology an der TU München mit Auszeichnung ab. Zudem studierte er an der Politecnico in Mailand.

Jetzt anmelden

und immer informiert bleiben