Johannes Schmithausen

CFO

Johannes Schmithausen ist seit Juni 2022 bei Rigeto als CFO tätig. Zuvor war er über zehn Jahre bei EY in der Wirtschaftsprüfung. Nach Auslandsaufenthalten in China und Spanien war er zuletzt Senior Manager in München. Er betreute insbesondere multinationale und kapitalmarktorientierte Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Außerdem sammelte Herr Schmithausen viel Erfahrung in der Betreuung von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Als Wirtschaftsprüfer ist Herr Schmithausen sehr breit aufgestellt und konnte in der Vergangenheit bei Unternehmenstransaktionen seiner Mandanten Erfahrung sammeln.

Herr Schmithausen hält einen B.Sc. in Betriebswirtschaftslehre und einen M.Sc. in Accounting & Taxation der Universität Mannheim. Im Jahr 2018 absolvierte er erfolgreich das Berufsexamen als Wirtschaftsprüfer.

Bei Rigeto ist Herr Schmithausen unter anderem verantwortlich für finanzielle, steuerliche sowie rechtliche Aspekte der beratenen Unternehmen, investorenbezogene Fragestellungen und Reporting.

Jetzt anmelden

und immer informiert bleiben