Arklyz verstärkt nach dem Erwerb von The Athlete’s Foot (TAF) die Gruppe mit Asphalt Gold sowie Shoe City

Zürich/München, 31. Mai 2022 – Die Arklyz Group setzt nach der Übernahme von The Athlete’s Foot (TAF) ihre ehrgeizige Expansion fort: Mit dem Erwerb von Asphaltgold, einer der führenden europäischen Omnichannel-Player für Spitzen-Sneakers und Streetwear mit Sitz in Darmstadt, eröffnet sich Arklyz einen Digital-First-Ansatz – kombiniert mit erstklassigem Zugang zu allen relevanten Sport- und Streetwear-Marken – und somit hervorragende Synergien für zukünftigen Wachstumspläne innerhalb der Gruppe. Im Rahmen der Transaktion wurden hierzu Mitte Mai 100% der Anteile von Asphaltgold in einer Mischung aus Cash-Kaufpreis und Earnout erworben.

Daniel Benz, Gründer und CEO von Asphaltgold, freut sich über die neue Allianz. „Wir freuen uns, mit einem so strategisch starken Partner wie Arklyz zusammenzuarbeiten, und ich freue mich darauf, gemeinsam weiteres Wachstum und Erfolg für Asphaltgold zu schaffen.“

Mit dem zweiten Erwerb in 2022 von Shoe City, einem über 70 Jahre alten Lifestyle-Retailer aus Baltimore/USA und dessen Eingliederung bei TAF, stärkt Arklyz seine Einzelhandelspräsenz um 40 weitere Standorte in USA. 1949 in Baltimore gegründet, entwickelte sich Shoe City durch den Aufbau weiterer Shops u.a. in Columbia, Maryland und Virginia sowie durch die Entwicklung der Online-Platform ycmc.com über die Jahre hinweg zu einem „Hot-Spot“ für die neuesten Trend der Sneaker-Branche.

Für Param Singh, CEO der Arklyz Group, hat sich die Wachstumsstrategie bisher bewährt: „Die Übernahme von Shoe City und ycmc.com unter dem Dach von TAF stärkt unsere Position als eine der landesweit führenden Einzelhandelsdestinationen für Schuhe, Bekleidung und Accessoires. Ich bin auch zuversichtlich, dass die Führung unter Matthew Lafone nicht nur für einen nahtlosen Übergang sorgt, sondern es sowohl TAF als auch Shoe City ermöglichen wird, ihre zukünftigen Wachstumspläne unabhängig und effektiv umzusetzen.“

Mehr Nachrichten

Alle Neuigkeiten

Jetzt anmelden

und immer informiert bleiben