JULIE & GRACE verstärkt ihr Markenportfolio durch den Erwerb von Haze & Glory

Hamburg/Oldenburg, 25. Oktober 2021 – JULIE & GRACE zählt zu den europäischen Marktführern im E-Commerce für modischen Echtschmuck aus Silber und Gold. Das Unternehmen hat als einer der ersten Hersteller die Vorteile des „Affordable genuine luxury jewellery“, d.h. hochwertiger und langlebiger Echtschmuck, mit der Fähigkeit zur zügigen Reaktion auf Trends und sich ändernde Nachfragesituationen. Das 100 % vertikal integrierte Unternehmen mit eigener Schmuckfertigung mit über 250 Silberschmieden auf Bali organisiert seinen Vertrieb ausschließlich direkt über Online-Kanäle und ist auf mehr als 25 Plattformen und Marktplätzen in über 28 Ländern aktiv.

Mit dem Erwerb des Geschäftsbetriebs der Haze & Glory übernimmt JULIE & GRACE eine stark aufgeladene, komplementäre Marke im Bereich Echtschmuck für Damen und Herren. Im Zuge eines Asset-Deals werden sowohl die Markenrechte inkl. der Social Media Kanäle als auch der eigene Webshop übernommen. Dank versiertem Marketing und herausragendem Content konnte eine bestechende Social Media Präsenz mit loyalem Kundenstamm aufgebaut werden.

Haze & Glory wurde im Jahre 2014 gegründet und vertreibt auf Bali handgefertigten Echtschmuck weltweit online. Die Zielgruppe sowie die balinesische Heritage der beiden Unternehmen bilden eine hervorragende Einheit. Die Kompetenzen im Marketing sowie der Bespielung von Online-Marktplätzen ergänzen sich auf ideale Weise.
Die Gründer von Haze & Glory, Kim und Rik Fiddicke sowie Model, Influencer und Unternehmer André Hamann, bleiben involviert in der Entwicklung der Marke und der Produkte. Das Ehepaar Fiddicke übernimmt weiterhin die Kreation von neuen Designs sowie die Produktion von Content und wird in Zukunft außerdem für weitere Marken der JULIE & GRACE Gruppe tätig werden. André Hamann wird weiterhin seine Reichweite auf Social Media einbringen.

Um den CEO Timo Voswinckel hat Rigeto die Transaktion begleitet und mit allen Beteiligten eine gemeinsame Strategie, einen Post-Merger Integration Plan sowie eine Brand Roadmap erarbeitet. Zukünftig wird Haze & Glory auf diversen Marktplätzen zu finden sein, welche bereits an die JULIE & GRACE angebunden sind; der DTC Umsatz über die eigenen Webshops soll durch ein überarbeitetes Marketing und neuen Online-Content ausgebaut werden.

Mehr Nachrichten

Jetzt anmelden

und immer informiert bleiben