SICCUM-Gruppe verstärkt sich mit neuem finanzstarkem Partner und expandiert nach Hamburg

Rostock/München, den 20. Juli 2018

Die SICCUM-Gruppe, ein führender Dienstleister für die Trocknung, Reinigung und Sanierung von Wasser-, Brand- und Schimmelschäden, hat nach dem erfolgreichen Umsatzwachstum der letzten Jahre einen finanzstarken Partner gewinnen können. Begleitet durch Rigeto Unternehmerkapital, welche eine Gruppe von Unternehmern und Family Offices vertritt, soll die weitere Expansion vorangetrieben werden, die zunächst mit der Öffnung des neuen Standorts Hamburg startet.

Das Unternehmen ist für private, gewerbliche sowie öffentliche Auftraggeber tätig und übernimmt sowohl die Behebung von Schadensfällen als auch deren Abwicklung mit Versicherern. Die SICCUM-Gruppe (www.dietrockner.de) ist derzeit vornehmlich in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein tätig, wo sie mit sechs Standorten präsent ist. Im Juli wurde nun ein neuer, siebter Standort in Seevetal bei Hamburg eröffnet. Von hier aus bietet die SICCUM-Gruppe ihre Dienstleistungen ab sofort auch in der Metropolregion Hamburg an.

Mit Unterstützung von Rigeto Unternehmerkapital soll das Wachstum durch die Eröffnung weiterer Standorte in Norddeutschland sowie im Rahmen einer „Buy-and-Build“-Strategie beschleunigt werden. Die bisherigen Gesellschafter Marcel Kincses und Frank Jütting bleiben auch nach der aktuellen Transaktion signifikant an der SICCUM-Gruppe beteiligt und werden weiterhin die Geschäfte führen.

Marcel Kincses, Geschäftsführer und Gesellschafter der SICCUM-Gruppe, blickt mit dem neuen Partner optimistisch in die Zukunft und verfolgt das ambitionierte Ziel Marktführer in Norddeutschland zu werden: „Wir freuen uns, mit Rigeto Unternehmerkapital einen kompetenten Partner gefunden zu haben, der unser Geschäftsmodell versteht und uns mit seiner Erfahrung bei der Umsetzung von Wachstumsstrategien zur Seite steht.“

Von diesem Wachstumspotenzial ist auch Dr. Richard Lenz, Geschäftsführender Gesellschafter von Rigeto Unternehmerkapital, vollends überzeugt: „Die SICCUM-Gruppe hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt und ist als zuverlässiger Dienstleister bestens positioniert, um in einem wachsenden, noch fragmentierten Markt weiter zu wachsen. Wir freuen uns darauf, das Unternehmen bei der geplanten Expansion zu begleiten.“

Mehr Nachrichten

Alle Neuigkeiten

Jetzt anmelden

und immer informiert bleiben